Das können wir für Sie tun
Wir wickeln sämtliche Formalitäten für Sie ab, wie z.B.
- Bestattungsverfügungen
- Beurkundung beim Standesamt
- Abmeldung / Kündigung von Versicherungen (Lebens-, Sterbegeld-, Unfallversicherung)
- Abmeldung von gesetzlicher Rente
- Abmeldung von Betriebsrente
- Abmeldung von Zusatzrente
- Abmeldung von Pension
- Abmeldung bei der Krankenkasse
- Abmeldung des Schwerbehindertenausweises
- Organisation der Trauerfeier
- Terminabsprache mit Pastor oder freiem Redner
- Sterbeanzeige gestalten und in Auftrag geben
- Trauerbriefe gestalten und in Auftrag geben
- Benachrichtigung von Vereinen
Diese Unterlagen benötigen wir von Ihnen:
- gültiger Personalausweis (falls nicht vorhanden kümmern wir uns um eine erweiterte Meldebescheinigung)
- bei Ledigen: Geburtsurkunde der verstorbenen Person
- ggfls. Eheurkunde (falls nicht vorhanden kümmern wir uns um eine Kopie aus dem Eheregister)
- ggfls. Sterbeurkunde des bereits verstorbenen Ehepartners
- ggfls. Scheidungsurteil mit Rechtsvermerk (falls nicht vorhanden kümmern wir uns um eine Kopie aus dem Heiratsregister mit Vermerk der Scheidung)
- falls minderjährige Kinder hinterlassen werden: Geburtsdaten
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- Rentennummer aller Renten/Pensionen
- Original des Versicherungsscheins bei Lebens- oder Sterbegeldversicherungen
- Schwerbehindertenausweis
Info-PDF: