Unsere Leistungen


Das können wir für Sie tun

Wir wickeln sämtliche Formalitäten für Sie ab, wie z.B.

  • Bestattungsverfügungen
  • Beurkundung beim Standesamt
  • Abmeldung / Kündigung von Versicherungen (Lebens-, Sterbegeld-, Unfallversicherung)
  • Abmeldung von gesetzlicher Rente
  • Abmeldung von Betriebsrente
  • Abmeldung von Zusatzrente
  • Abmeldung von Pension
  • Abmeldung bei der Krankenkasse
  • Abmeldung des Schwerbehindertenausweises
  • Organisation der Trauerfeier
  • Terminabsprache mit Pastor oder freiem Redner
  • Sterbeanzeige gestalten und in Auftrag geben
  • Trauerbriefe gestalten und in Auftrag geben
  • Benachrichtigung von Vereinen

Diese Unterlagen benötigen wir von Ihnen:

  • gültiger Personalausweis (falls nicht vorhanden kümmern wir uns um eine erweiterte Meldebescheinigung)
  • bei Ledigen: Geburtsurkunde der verstorbenen Person
  • ggfls. Eheurkunde (falls nicht vorhanden kümmern wir uns um eine Kopie aus dem Eheregister)
  • ggfls. Sterbeurkunde des bereits verstorbenen Ehepartners
  • ggfls. Scheidungsurteil mit Rechtsvermerk (falls nicht vorhanden kümmern wir uns um eine Kopie aus dem Heiratsregister mit Vermerk der Scheidung)
  • falls minderjährige Kinder hinterlassen werden: Geburtsdaten
  • Versichertenkarte der Krankenkasse
  • Rentennummer aller Renten/Pensionen
  • Original des Versicherungsscheins bei Lebens- oder Sterbegeldversicherungen
  • Schwerbehindertenausweis

Info-PDF:

Daran sollten Sie noch denken

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